Leben

Das Leben in einer Großstadt hat viele Aspekte. Da wären Einkaufsmöglichkeiten, Infrastrukturen, Arbeit, Freunde und natürlich noch einiges mehr. Diese Kategorieseite ist ein Sammelbecken für alles was nicht aus dem Bereich Kochen, Backen oder Katze ist. Also findet ihr hier meine Gedanken zum Carsharing in Großstädten, wie ich bessere regionale Produkte bekommen kann und auch das ein oder andere Selbstbau DIY Projekt wird hier vorgestellt.

Carsharing: Meine Erfahrungen bei teilAuto

Car Sharing ist ein faires System, welches derzeit boomt und an dem immer mehr Menschen aus deutschen Großstädten teilnehmen. Sogar Elektrofahrzeuge kann man ausleihen. Nach sechs Jahren haben sich einige Geschichten angesammelt, woraus ich euch meine Erfahrungen zum Car Sharing zusammengeschrieben habe.

Read Article

Dresden: Regional einkaufen – der Ratgeber

Immer wieder beschäftigte ich mich in der Vergangenheit mit dem Thema der Lebensmittelherkunft und Herstellung. Vorallem in Großstädten ist es mitunter schwieriger an regionale Produkte zu kommen und so stellte ich schnell fest, dass die Produkte aus dem Supermarkt um die Ecke nicht immer die Vorreiter sind, wenn es um das Thema Regionalität geht. Einige Möglichkeiten stelle ich euch hier vor.

Read Article