Katze

Wer liebt sie nicht: Die Rede ist von Katzen. Natürlich mag nicht jeder Mensch Katzen, aber vermutlich hätte ich diesen Blog nicht angefangen, hätten wir uns nicht eine angeschafft. Sie bereichert seitdem ungemein unseren Alltag und unser Leben und ich möchte die Katze definitiv nicht mehr missen. Mit der Anschaffung ergaben sich aber auf einmal auch viele Fragen rund um die Haltung und wie wir unsere Katze möglichst optimal pflegen können. Auf einmal mussten wir uns Gedanken machen, ob die Pflanzen die wir kurz vorher bei IKEA gekauft haben giftig sind und darüber wie teuer eine Katze überhaupt ist. Natürlich kam auf einmal auch neue Arbeit auf einen zu, die vor allem durch das Katzenklo verursacht wurde. Meine 10 Tipps rund ums Katzenklo habe ich euch natürlich aufgeschrieben. Die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich mit euch auf dieser Seite rund um das Thema Katzen.

Welche Ikea Pflanzen sind giftig für Katzen?

Zwar findet man viele Listen mit giftigen und ungiftigen Pflanzen für den Stubentiger aber eine Auflistung für Ikea Pflanzen fand ich nirgends. Das war für mich der Anlass, diesen Artikel zu verfassen – immerhin wird es genug Leute geben die genau dort, also von Ikea, Ihre Zimmerpflanzen beziehen und zeitgleich Katzen halten. Hier kommt ihr zum Ratgeber.

Read Article

Das kostet die Anschaffung einer Katze

Wie bei jedem anderen Haustier auch, entstehen bei der Haltung von Katzen gewisse Kosten, die der zukünftige Besitzer, also Du, tragen muss. Die Kosten gliedern sich dabei in verschiedene Bereiche von der Grundausstattung bis zu den Dingen die eure Katze regelmäßig verbraucht wie Streu und Futter. In diesem Text gehe ich auf die verschiedenen Kostenpunkte ein.

Read Article